Lerncoaching

Möchtest du endlich mit Freude lernen und gelassen in Prüfungen sein? 

Beim Lerncoaching geht es darum, mit Spaß und Leichtigkeit die Freude am Lernen (wieder-) zu entdecken. Durch ungünstige Lernstrategien, mangelnde Prüfungskompetenz oder einem negativen Mindset kannst du deine Potenziale nicht in der gewünschten Form entfalten und abrufen. 

Das muss nicht sein!

Mein Lerncoaching lässt dich spüren: 

 Lernen darf leicht sein und Spaß machen!

Beim Lerncoaching handelt es sich um eine ganzheitliche, zeitlich begrenzte Begleitung von Lernenden. Zeitlich begrenzt? 

JA, denn der Fokus liegt beim Lerncoaching auf dem Lernprozess

Hierdurch ergibt sich eine klare Abgrenzung zur Nachhilfe, in der langfristig und wiederholt an der Auf- sowie Nachbereitung von Lerninhalten gearbeitet wird. Im Lerncoaching gehen wir durch den Fokus auf den Lernprozess und das "Lernen lernen" sehr sorgsam mit unserer Ressource "Zeit" um.

Es gibt verschiedenste Gründe dafür ein Lerncoaching in Anspruch zu nehmen. 

Je nach Thema kommen dabei verschiedenste Methoden zum Tragen. Im Lerncoaching macht es grundsätzlich keinen Unterschied, ob du Schüler*in, Student*in oder erwachsene Lerner*in bist. 

Du suchst nach individueller und zeitlich flexibler Begleitung?

Jeder und jede hat jedoch verschiedene Anliegen. In meiner 1:1 Begleitung kann ich individuell auf deine Themen eingehen und für dich die passendste Lösung anbieten.

Damit du deine Begleitung noch flexibler gestalten kannst, biete ich meine Einzelcoachings online an. 







 
E-Mail
Anruf