Warum ein Lerncoaching dir helfen kann!

Kommt dir das bekannt vor?

  • In  Prüfungen leidest du unter Schweißausbrüchen oder das Gelernte ist plötzlich "wie weggeblasen".
  • Du kannst dich für die Schule oder Uni einfach nicht aufraffen.
  • Du möchtest deine Motivationsprobleme in den Griff bekommen.
  • Zeit, um vor Prüfungen den Stoff noch einmal zu wiederholen, bleibt dir meist nicht.
  • Selbst die unliebsamen Aufgaben im Haushalt scheinen plötzlich viel attraktiver zu sein als schriftliche Aufgaben zu erledigen.
  • Deine Lernstrategien kommen an ihre Grenzen oder vielleicht hast du gar keine.
  • Du verlierst vor lauter Aufgaben deine Ziele aus den Augen und weißt nicht, wo du anfangen kannst.

Das muss nicht sein! Wir schauen gemeinsam auf deinen Lernprozess und finden Lösungen, die du sofort umsetzen kannst.


Mit welchen Anliegen kommen Klient:innen meist zu mir?

Lerncoaching kann für Menschen jeden Alters und in jedem Lernbereich nützlich sein, einschließlich Schüler:innen, Studierende, Berufstätige und Menschen, die sich weiterbilden möchten. Es kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppensettings durchgeführt werden.

So kommen Menschen zu mir mit Schwierigkeiten beim...

  • Organisieren und Planen von Aufgaben.
  • Lesen, Schreiben oder Rechnen.
  • Verstehen und Behalten von Informationen.
  • Priorisieren von Aufgaben und Zeitmanagement.
  • Fokussieren und Aufrechterhalten von Aufmerksamkeit,
  • Anwenden von gelerntem Wissen auf neue Situationen.

Aber auch Selbstzweifel, mangelndes Selbstbewusstsein und Motivationsschwierigkeiten sind regelmäßig Themen in meinem Lerncoaching.

Schau hier, wie sich mein Lerncoachingangebot auf deine Lernkompetenz und deine Selbstwirksamkeit auswirken kann. Das habe ich nämlich im Rahmen meiner Masterarbeit wissenschaftlich evaluiert!

Diese Hemmnisse beim Lernen müssen nicht sein!

Lass uns zusammen schauen, wo ich dich unterstützen kann und verabrede noch heute ein kostenloses und unverbindliches Vorabgespräch.


Kontakt
 
E-Mail
Anruf